FAQ

Nachfolgend die wichtigsten Antworten auf die Fragen, die niemals gestellt wurden.

E-Mail Adresse

Die E-Mail Adresse für alles rund ums Tippspiel lautet tippspiel [AT] anarchyandpeace [PUNKT] de.
Wenn im Folgenden von E-Mail an mich schicken o.ä. die Rede ist, dann bezieht sich dann immer auf diese E-Mail Adresse.

Mitmachen

Um Tipps abgeben zu können, benötigst Du ein Benutzerkonto. Schreib mir dazu einfach eine E-Mail. Du erhälst dann so bald als möglich Deine Zugangsdaten.
Wer seine Zugangsdaten vergessen hat, einfach per E-Mail melden!

Mehrfachanmeldungen

Mehrfachanmeldungen wollen wir nicht, daher gilt: 1 reale Person = 1 Tipper = 1 Benutzerkonto!

Tippabgabe

Wie in den vergangenen Runden mußt Du Deine Tipps spätestens 10 Minuten vor Anstoßzeit abgeben. Vergiß das nie! Es gibt keine Ausnahmen!
Zum Tipps abgeben, im rechten Menü zunächst auf Anmelden und dann nach erfolgreichem Login auf Tippen klicken.

Für den Notfall

Sollte der Server mal nicht erreichbar sein, können die Tipps auch per E-Mail geschickt werden. Aber auch dies muß spätestens 10 Minuten vor Anstoßzeit geschehen.

Profil

Du kannst Dein Profilbild, Deinen Benutzernamen und Dein Passwort nach erfolgreichem Login selbständig unter Profil ändern. Um Deine E-Mail-Adresse zu ändern, bitte eine E-Mail an mich schicken. Deinen angezeigten Namen kannst Du nicht mehr ändern.

Gesamtwertung

4 Punkte für exakt richtig getipptes Ergebnis z.b. Ergebnis 0:4/Tipp 0:4, Ergebnis 2:2/Tipp 2:2
3 Punkte wenn Sieger und Tordifferenz bzw. Unentschieden richtig getippt wurden z.b. Ergebnis 3:1/Tipp 2:0, Ergebnis 1:1/Tipp 2:2
2 Punkte wenn Sieger richtig getippt wurde z.b. Ergebnis 5:1/Tipp 2:0

Punktgleichheit

Bei Punktgleichheit in der Tabelle werden der Reihe nach noch folgende Kriterien bei Bedarf hinzugezogen: Summe der insgesamt richtigen Tipps (Total), Summe der 4-Punkte-Tipps (Exakt) und Summe der 3-Punkte-Tipps (Diff)

Tipp-Liga

Parallel zur Gesamtwertung gibt es 3 Tipp-Ligen (1., 2. und 3.Liga) à 18 Tipper. An 34 Spieltagen tippt jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel (also wie in der Bundesliga selbst auch).

Für die Tipp-Liga mußt Du nicht gesondert tippen. Die Punkte (s.o. Gesamtwertung) am jeweiligen Spieltag entsprechen bei den Begegnungen den Toren. Der Sieger der Begegnung erhält (ebenfalls wie in der Bundesliga) 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte. Bei Unentschieden beide Tipper je 1 Punkt.

Es steigen jeweils die letzten Drei aus der 1. und 2.Liga ab, entsprechend steigen jeweils die ersten Drei aus der 2. und 3.Liga auf.

Punktgleichheit

Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Tordifferenz über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz die Anzahl der erzielten Tore. Sollten danach zwei Tipper immer noch gleichplatziert sein und die exakte Reihenfolge in irgendeiner Form relevant sein (z.B. für Auf- oder Abstieg), entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander, wobei die auswärts erzielten Tore stärker zählen.

Sollte es wirklich dazu kommen, daß nach Anwendung aller Regeln absoluter Gleichstand herrscht, werden die Punkte des aktuellsten Spieltags verglichen, der nicht zu den direkten Duellen gehört und an dem die beiden Tipper nicht gleich viele Punkte geholt haben. Das sollte dann auf alle Fälle zu einer Entscheidung führen.